Howard's Collection

Blog

Hallo,

Ich habe eine Frage an die HiFi Experten hier am Board!

 

Und zwar: Ich werde mir in absehbarer neue Lautsprecher kaufen und hab mich jetzt gefragt auf welchen Untergrund ich sie stellen soll?

Zur Info: Es sind 2 Standlautsprecher von Jamo (ca. 25 kg).

 

Möglichkeit 1:

Ich stell die Teile auf den im Wohnzimmer verlegten Kork Boden (ca. 3cm dick und darunter Beton) - müsste ich sie dann entkoppeln oder koppeln um zu verhindern, dass der Kork Boden mitschwingt? Kork gilt ja eigl als optimales Dämmmaterial, dann könnte ich die LS doch ohne Dämmung und Spikes einfach aufstellen?!

Möglichkeit 2:

Da der Tischler mein TV Rack anfertigt, hab ich mir gedacht ich mach ein kleines Podest je LS um darunter auch noch Sachen verstauen zu können. Würde etwas schicker aussehen.

Die Frage ist aber, wie verhindere ich, dass die Hohlräume den ganzen Druck abbekommen? Mit Korkstöpseln oder Gummifüßen? Würde das den Klang negativ beeinflussen?

 

Welche Möglichkeit sollte ich bevorzugen um den Klang nicht all zu sehr zu beeinflussen? 

 

MFG



Bewertung: Keine Wertung

7 Kommentare

Beitrag melden

Du möchtest XXX melden? Schreibe bitte ein kurzes Statement mit der Begründung und klicke auf "melden".
Melden